Immer in fachlichem Austausch: Die Veranstaltungsreihe Rheumatologie im Dialog Logo of esanum https://www.esanum.de

Immer in fachlichem Austausch: Die Veranstaltungsreihe <em>Rheumatologie im Dialog</em>

Mit der virtuellen Veranstaltungsreihe <strong><em>Rheumatologie im Dialog</em></strong>&nbsp;immer up to date sein &ndash; das gilt auch im neuen Jahr. Die Expertinnen und Experten freuen sich auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Oder waren Sie noch nie dabei? Schauen Sie doch einfach mal rein!

Kennen Sie schon die virtuelle Veranstaltungsreihe Rheumatologie im Dialog? Seit über 4 Jahren informiert Sie Lilly hier über aktuelle und brisante Themen rund um die Rheumatologie. Auf Sie warten stets hochkarätige Referentinnen und Referenten, die sich auf Ihre Fragen und Kommentare im Live-Chat freuen – dieses Jahr in fünf Ausgaben. Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit!

Auch in 2025 präsentieren die Expert:innen spannende Themen – bestimmt ist auch etwas für Sie dabei:

  • Genderaspekte in der Rheumatologie: Analyse von RWE-Daten und die Wirkung von JAK-Inhibitoren
  • Nach dem EULAR ist vor dem DGRh
  • PsA* therapieren: Neuestes Wissen aus der Praxis für die Praxis
  • Kasuistiken und Daten im Dialog: Neue Perspektiven auf die Behandlung der PsA, axSpA° und RA+

Direkt am 12. Februar starten wir mit der ersten Veranstaltung der Reihe zum Thema axSpA Therapie-Einbahnstraße? – Evidenzbasierte Unterschiede im Therapieansprechen mit den Referent:innen Prof. Dr. Martin Rudwaleit (Bielefeld, auch Chair), PD Dr. David Simon (Berlin) und Dr. Christina Gebhardt (München).

Erfahren Sie anhand von praxisnahen Fallbeispielen sowie umfangreichen Studiendaten, welche Unterschiede es im Wirkansprechen der Behandlungen gibt und wieso die Charakteristika der Betroffenen über den Therapieerfolg entscheiden können.

Gleich notieren: 12. Februar, 18:30 Uhr:

Wir freuen uns auf Sie!

Link zum Kalendereintrag

Fußnoten

* Taltz®, allein oder in Kombination mit Methotrexat, ist angezeigt für die Behandlung erwachsener Patienten mit aktiver Psoriasis-Arthritis, die unzureichend auf eine oder mehrere krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARD) angesprochen oder diese nicht vertragen haben.
° Ankylosierende Spondylitis (Röntgenologische axiale Spondyloarthritis): Taltz® ist angezeigt für die Behandlung erwachsener Patienten mit aktiver röntgenologischer axialer Spondyloarthritis, die auf eine konventionelle Therapie unzureichend angesprochen haben. Nicht-röntgenologische axiale Spondyloarthritis: Taltz® ist angezeigt für die Behandlung erwachsener Patienten mit aktiver nichtröntgenologischer axialer Spondyloarthritis mit objektiven Anzeichen einer Entzündung, nachgewiesen durch erhöhtes C-reaktives Protein (CRP) und/oder Magnetresonanztomographie (MRT), die unzureichend auf nicht-steroidale Antirheumatika (NSAR) angesprochen haben.
+ Olumiant® wird angewendet zur Behandlung von mittelschwerer bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis bei erwachsenen Patienten, die auf eine vorangegangene Behandlung mit einem oder mehreren krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) unzureichend angesprochen oder diese nicht vertragen haben. Olumiant® kann als Monotherapie oder in Kombination mit Methotrexat eingesetzt werden.

PP-AU-DE-2443