Einladung zum POST-ASH 2021 Logo of esanum https://www.esanum.de

Einladung zum POST-ASH 2021

2021 hat uns erneut gezeigt, was Wissenschaft und Medizin leisten können – nicht nur wurden in Rekordzeitweitere Impfstoffe zugelassen, auch in der Hämatologie hat sich dieses Jahr einiges bewegt.

2021 hat uns erneut gezeigt, was Wissenschaft und Medizin leisten können – nicht nur wurden in Rekordzeit weitere Impfstoffe zugelassen, auch in der Hämatologie hat sich dieses Jahr einiges bewegt.

Nachdem der Post-ASH 2020 und der Post-EHA 2021 unter der Schirmherrschaft von Prof. Stilgenbauer 2021 bereits erfolgreich virtuell durchgeführt wurde, freue ich mich besonders, Sie auch herzlich zur wissenschaftlichen Einordnung des ASH 2021 am 26.01.2022 einladen zu dürfen. Da uns die Pandemie immer noch in unserer Mobilität einschränkt, setzen wir auch in diesem Jahr auf das bewährte, virtuelle Konzept: Ausgewählte nationale ExpertInnen aus verschiedenen Bereichen der Hämatoonkologie werden im Rahmen eines Webinars die aktuellen Daten vom ASH 2021 hinsichtlich ihrer klinischen Relevanz einordnen und im Plenum diskutieren. Danach besteht im Rahmen virtueller Diskussionsforen die Möglichkeit zum regionalen Austausch anhand praxisbezogener Fallbeispiele. Wie immer soll dabei die Interaktivität durch Chat, Umfragen und Live-Diskussionen im Vordergrund stehen.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und hoffen, Sie dazu im virtuellen Rahmen begrüßen zu dürfen!

Programm 26.01.2022
16:30 – 16:35 Einleitung
16:35 – 16:55 Akute Myeloische Leukämie/ Myelodysplastisches Syndrom
Prof. Dr. Martin Griesshammer
Chair: Prof. Hartmut Döhner
16:55 – 17:15 Myeloproliferative Neoplasien
Prof. Dr. Martin Griesshammer
Chair: Prof. Hartmut Döhner
17:15 – 17:35 Akute Lymphatische Leukämie
Dr. Nicola Gökbuget
Chair: Prof. Dr. Barbara Eichhorst
17:35 – 17:55 Indolente Non-Hodgkin-Lymphome
Prof. Dr. Martin Dreyling
Chair: Dr. Nicola Gökbugett
17:55 – 18:10 Pause
18:10 – 18:30 Chronische Lymphatische Leukämie
Prof. Dr. Barbara Eichhorst
Chair: Prof. Dr. Martin Dreyling
18:30 – 18:50 Aggressive Non-Hodgkin-Lymphome und Hodgkin-Lymphom
Prof. Dr. Björn Chapuy
Chair: Prof. Dr. Hermann Einsele
18:50 – 19:10 Multiples Myelom
Prof. Dr. Hermann Einsele
Chair: Prof. Dr. Björn Chapuy
19:10 – 20:10 Virtueller Austausch mit regionalen DiskutantInnen
20:10 – 20:15 Verabschiedung

Mehr Informationen

DE-41608/21