MIDO Health lehrt Achtsamkeit für Ärzte Logo of esanum https://www.esanum.de

Aus der Not eine Tugend machen: MIDO Health lehrt Achtsamkeit für Ärzte

esanum präsentierte am 23. bis 24. September die Mindful Doctor Konferenz. Wir sprachen mit Dr. Lisa-Marlen Spathelf über Inhalte und Ziele der Konferenz sowie ihren persönlichen Werdegang.

Achtsam in Richtung Zukunft mit Dr. Lisa-Marlen Spathelf

esanum präsentiert in wenigen Wochen die MIDO Konferenz, kurz für "Mindful Doctor", und richtet sich gezielt an Ärztinnen und Ärzte mit Interesse an den Themen Achtsamkeit und Arztgesundheit. Die Idee wurde geboren von einer Ärztin und einem Arzt: Dr. Lisa-Marlen Spathelf (eh. Rogmann) und Dr. Alvar Mollik.

Wir sprachen direkt mit Lisa, einem hochspannenden Menschen – eben Ärztin, aber auch Startup-Coachin, Sportlerin, junge Mutter und vor allem Forscherin mit dem brennenden Wunsch, das Gesundheitssystem zu revolutionieren.