Long Covid hinterlässt seine Spuren im retinalen Kapillarsystem Logo of esanum https://www.esanum.de

Long Covid hinterlässt seine Spuren im retinalen Kapillarsystem

Eine Forschungsgruppe der Augenklinik des Universitätsklinikums Erlangen hat mit einer ophthalmologischen Methode den Einfluss einer Infektion mit SARS-CoV2 auf das retinale Kapillarsystem untersucht und mit einer Kontrollgruppe verglichen. Zu welchen Ergebnissen das Forschungsteam kam, berichtet Dr. med. Annabelle Eckert im aktuellen Podcast.

Zum krönenden Abschluss ein tiefer Blick in die Augen

Eine Forschungsgruppe der Augenklinik des Universitätsklinikums Erlangen hat mit einer ophthalmologischen Methode den Einfluss einer Infektion mit SARS-CoV2 auf das retinale Kapillarsystem untersucht und mit einer Kontrollgruppe verglichen. Zu welchen Ergebnissen das Forschungsteam kam, berichtet Dr. med. Annabelle Eckart im aktuellen Podcast.